Wer sind die Kinder der neuen Zeit ?

Gemeint sind damit z.B. die Kinder, die stundenlang vor dem Fernseher oder hoch konzentriert vor dem Computer sitzen, aber ansonsten, vor allem im Klassenzimmer, keine fünf Minuten ruhig bleiben können aufgrund ihres "Aufmerksamkeits-Defizits", und manchmal auch mit ihrer Aufsässigkeit andere Menschen "zur Weißglut" bringen können.


Dazu gehören aber auch die Kinder, die still und verträumt sind und häufig in einer anderen Welt zu leben scheinen und große Mühe haben, den Anforderungen, die zu Hause und in der Schule an sie gestellt werden, zu genügen.


Oder haben Sie ein Kind, das Ihnen autistisch erscheint?


Was ist los mit diesen Kindern? Wieso gibt es sie heute so viel häufiger als früher?


Warum wirken sie auf der einen Seite manchmal "unsozial", sind aber auf der anderen äußerst sensibel, häufig auch sensitiv, können sehr warmherzig sein und voller Liebe? Warum wirken sie oft im herkömmlichen Sinne "unreif" in ihrem Verhalten, haben aber schon als kleine Kinder eine große Weisheit in sich, und ihre Äußerungen sind von einer Reife und von einem tiefen Verständnis, die uns sprachlos machen?


Woher haben diese Kinder das? Wie erklären sich diese Widersprüche?
In diesem Zusammenhang fällt oft der Begriff "Indigo-Kinder". Was ist darunter zu verstehen? Woran kann man Indigo-Kinder erkennen? Warum sind sie oft so anstrengend und so schwierig? Ist jedes hyperaktive und verhaltensauffällige Kind ein Indigo-Kind? Und ist jedes sensitive, also medial begabte, eines?


Und wer sind die "Kristall-Kinder", von denen in der letzten Zeit immer häufiger gesprochen wird? Und die "Regenbogen-Kinder"? Inwiefern unterscheiden sich "Indigo-", "Kristall-" und "Regenbogen-"Kinder?


Was hat das Erscheinen dieser "neuen Kinder" zu bedeuten? Welche Botschaft wollen sie uns bringen? Wie gehen wir mit ihnen um? Inwiefern sind sie eine Chance für uns?


Suchen Sie eine Antwort auf diese oder ähnliche Fragen? 

Oder brauchen Sie eine individuelle Beratung und Hilfe?

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

 

Für Infos bzw. eine Anmeldung zu unserer Einzelberatung drücken Sie bitte

hier auf den Link  Kontakt.